Fertigstellung des “Planetenweg Erftstadt”

Unser großes Projekt “Planetenweg Erftstadt”, unterstützt von RegioGrün und der Stadt Erftstadt, ist im letzten Jahr erfolgreich vollendet worden und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit.

Anschließend an diesem Erfolg wollten wir auch im neuen Jahr 2014 nicht “untätig” sein und ein weiteres Gestaltungselement in unserem Garten vorantreiben. Dank glücklicher Fügung fanden wir Sponsoren, die uns die Realisierung des schon lange geplanten Skulpturenweges in relativ kurzer Zeit ermöglichten. Aus der nachfolgenden Einladung, die an alle Bürger geht, sind weitere Einzelheiten zu entnehmen:

Liebe Freunde des Gesundheitsgartens, auch in diesem Jahr verwirklichen wir einen weiteren Grundgedanken unseres Gartenprojektes, nämlich den Menschen über Kunstwerke auf die Themen Gesundheit – Krankheit, Jugend – Alter, Leben – Sterben einzustimmen.

Nach vielen Vorarbeiten kann unser Skulpturenweg nun eingeweiht werden. Künstler aus Erftstadt und Umgebung werden ihre acht Kunstwerke dauerhaft im Gesundheitsgarten aufstellen. Unsere Stadt wird damit um eine kulturelle Attraktion bereichert.Der Skulpturenweg wurde nur möglich durch großzügige Sponsorenunterstützung, wobei insbesondere Herr Klaus Geske erwähnt sei, aber auch das Marienhospital und das Münchstift/APZ sind daran beteiligt.

Vom 16. – 29. August findet ein Skulpturensymposion im Gesundheitsgarten statt. Der tägliche Beginn ist in etwa um 10 Uhr.

Während dieser Zeit werden die beteiligten sieben Künstler und eine Künstlergruppe auf dem Gartengelände ihre Skulpturen öffentlich abschließend bearbeiten. Dabei freuen sie sich über Ihren Besuch und sind offen für Gespräche. Die feierliche Eröffnung findet im Rahmen der Erftstädter Kulturzeit im Gesundheitsgarten statt, und zwar am

Samstag, 30. August 2014, 11:00 Uhr

Nach einem Rundgang bittet der Vorstand zu einem Empfang in der Cafeteria des Altenheims. Dort wird die Jury auch die Preisverleihung vornehmen. Wir würden uns freuen, Sie zur Eröffnung begrüßen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Wolf-Rüdiger Zoll sowie Winfried Lork